Was glaubt ihr wieviel maischberger / anne will & co im monat verdienen?

7 Antworten

Anne Will erhält für ihre Sendung 6 Mio im Jahr - das ist aber das Etat der ganzen Sendung, also auch der Produktion usw.

Andere verdienen wohl bis zu 450.000 Euro pro Jahr tatsächliches Gehalt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/fernsehhonorare-wer-was-verdient-1593531.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Spitzenverdienst-oder-Hungerlohn-id17120921.html

regenbrause19  22.11.2017, 21:19

Das wäre ein Monatsgehalt von etwa 25.000€ Netto.

Frage2020350  01.10.2020, 20:49

Bekommen, anstatt zu verdienen, trifft es schon besser.

Nun wird wohl bei allen verschieden sein. Jauch hat für seine Sendung damals 270.000 Euro bekommen, also etwas über eine Million im Monat.

Wobei man hier auch bedenken muss, dass es kein normales Monatsgehalt ist. Die Leute arbeiten innerhalb dieser Sendung nicht 8 Stunden am Tag für 22 Tage im Monat. Viel mehr ist es dann z.B. eine 60 minütige Show je Woche, bei der es pro Minute 4.500 Euro gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
ThRelTippkoenig  26.02.2023, 12:09

Und vor allem erhält Jauch das Geld von einem Privatsender. Dem es natürlich selbst überlassen ist, wieviel er Jauch zahlt.

Im Gegensatz dazu werden die Gehälter der ARD-Mitarbeiter durch die Rundfunk-Zwangsabgaben der Deutschen gezahlt.

Da darf man schon hinterfragen ob solche hohen Ausgaben für eine Sendung in der sich oft die selben Politiker profilieren können noch gerechtfertigt sind.

Mit einem Bildungsauftrag, für den der öffentliche Rundfunk mal ins Leben gerufen wurde, hat das sicher nicht mehr viel zu tun.

apachy  26.02.2023, 13:27
@ThRelTippkoenig

Ich meinte schon die Günter Jauch Talk Show, die im ARD lief zu diesen Kosten, nicht Wer wird Millionär oder sowas auf RTL, was die machen ist mir egal. Und genau das ist mein Gedanke dabei, beim ÖR geht das gar nicht und sollte nicht von der Allgemeinheit getragen werden.

ThRelTippkoenig  28.02.2023, 19:44
@apachy

Achso, alles klar. Ja ich dachte an Wer wird Millionär.
Geht gar nicht diese Geldverschwendung beim ÖR.

das kann schnell in sechstelligen bereich gehen. die meisten von denen haben produktionsfirmen oder sind an der produktion beteiligt.

naja. die annie kostet pro minute ungefähr 3200.- Ich schätze die hat 300-400k im jahr.

Ich schätze mal so 200.' - 250.'€ / Jahr.