Was genau verbirgt sich hinter dem Wort Schaltkompetenz?

1 Antwort

Dass bedeutet, dass du dem Fahrlehrer "beweisen" musst, dass du ein Fahrzeug mit Schaltung "sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten" fahren kannst, wie es die Fahrerlaubnisverordnung so schön formuliert.

Eben die Kompetenz mit Schaltung zu fahren :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LKamil
Fragesteller

Ist es dann einfach so, dass ich normal also wie ich es gelernt hab 15 Minuten fahren soll?

Fabia19  15.01.2024, 18:20
@LKamil

Ganz genau, du zeigst deinem FL einfach was du gelernt hast und färst mit ihm 15 Min durch die Gegend :)