Was für Würmer sind das?

2 Antworten

Zur Not müssen auch die Kinder entwurmt werden. Das stellt allerdings kein großes Problem dar.

Lullu858
Fragesteller

Ja aber dafür müsste man doch wissen um was für Würmer es sich handelt?

HarryXXX  19.08.2023, 01:42
@Lullu858

Der Tierarzt weiss das sicher. Irgendwie scheinen mir das keine normalen Spulwürmer zu sein, aber das kann natürlich auch ein Bild liegen.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch eine gewisse Anzahl an Breitband Entwurmungsmitteln. Das würde ich aber den Kinderarzt entscheiden lassen.

PatchrinT  19.08.2023, 11:16
@HarryXXX

etwas unangenehm,aber auch das Kind muss eine Stuhlprobe abgeben. Danach herrscht klarheit

HarryXXX  19.08.2023, 11:25
@PatchrinT

kommt auf das alter des kindes an. man kann das auch einfach prophylaktisch machen, aber die entscheidung würde ich dem arzt überlassen .

PatchrinT  19.08.2023, 11:30
@HarryXXX

ja das stimmt. Aber man kann nicht vorher ohne Probe und nicht ohne Wissen um welche evtl. Wurmart es sich handelt,Prophylaxe verabreichen.

HarryXXX  19.08.2023, 11:31
@PatchrinT

doch klar. sowas hab ich auch schon eingenommen. ist aber bei erwachsenen viel weniger kritisch. ein breitband mittel macht bis auf wenige ausnahmen alles platt.

Entweder Spulwurm oder Hakenwurm. Beide sind nicht einfach zu entfernen da die "Weibliche Legemaschine" sich in den Darmgängen festkrallt und laufend eier legt. Diese werden dann in Kotprobe nachgewiesen. Panacurpaste hat sich als wirksam erwiesen bei Katzen jedenfalls und bei meinen Landschildkröten. Es gehört aber eine zweimalige einnahme des Mittels dazu. Zur Not Kinder auch auf sowas untersuchen lassen. Aber es gilt immer gut die hände zu waschen. Das soll keine übertriebene Angst auslösen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten