Was für einen Abschluss strebst du an oder hast du?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Studium 53%
Ausbildung 27%
Abitur 20%

8 Antworten

Studium

Hallo Emily03750,

schade, dass man nicht "alles" auswählen oder optional antworten kann.

Ich habe Klassenstufen übersprungen und eine verkürzte Ausbildung abgeschlossen. Dann noch die FOS/BOS besucht und nebenbei im Fernstudium noch ein, zwei, drei, vier Sachen abgeschlossen. Diverse Studiengänge als "Gasthörer" getestet.

Mit wissenschaftlichen Arbeiten habe ich schon des Öfteren begonnen, streite mich aber mit diversen FH, UNI und Behörden "rechtlich" herum, da ich nicht der Norm entspreche und nicht in deren "Bild" passe. Insofern wird einem bei dem Wunsch, zu promovieren, ein Stein in den Weg gelegt.

Es ist in Deutschland leider so, dass nicht die Wissenschaft oder die Tatsache, dass man etwas kann/möchte, an der ersten Stelle steht, sondern immer nur altbackene Gesetze und Diskriminierung!

Bisher habe ich keine FH/UNI gefunden, die mich als "fremde" Person zulässt. Bürokratismus steht eben über Wissenschaft und "Leistung".

Das wäre noch mein Ziel. "Gleichberechtigung" und promovieren. Just for fun!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ausbildung

Hallo,

ich habe eine abgeschlossene duale Berufsausbildung und mich im Abitur damals versucht. Jetzt habe ich mein Fachabitur durch den Abschluss meiner Ausbildung.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Abitur

Wieso kann man nicht mehrere Sachen. Ankreuzen?

ich habe Abi, ne Ausbildung und nen meisterbrief…

Studium

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich zurück auf Schulzeit und Studienzeit.

Studium

Bin gerade am Abitur dran, danach wird studiert!