Was für ein Durchschnitt um sein Realschulabschluss nachzuholen?

Traubenturbo329  21.03.2023, 07:16

Welches Sternzeichen hast du?

User2314226
Fragesteller

Was juckt dich das

2 Antworten

Du benötigst die Zulassung für das 10 Schuljahr um den Realschulabschluss machen zu können. Wenn du dich schon einmal an den Realschulabschluss gewagt hast, kannst du ihn nur nachholen, wenn du durch die Prüfungen gefallen bist. Einen einmal erworbenen Abschluss kann man nicht mehr verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du solltest nicht auf die Notendurchschnitt achten. Wende dich mal an die Schule, an der du den Realschulabschluss nachmachen möchtest. Ich denke noch ist es Zeit, sich an solch eine Schule, Berufskolleg zu bewerben.