Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

Was fühlst du in den letzten wiederholungen, deiner Sätze?

1 Antwort

Danke für deine Frage.

Hier kann ich nur nochmal auf Muskelfaktoren und Muskelindikatoren hinweisen

Der Muskel wächst nur, wenn du ihn dauerhaft verletzungsfrei ins Muskelversagen bringst und dich dabei regelmäßig steigerst.

Das sind Muskelfaktoren, nur so wächst der Muskel, alles andere ist irrelevant

wie wichtig findest du das gefühl/spüren beim training zum erfolg?

Pump, Muskelkater oder auch Brennen sind nur Indikatoren die dir zeigen dass du deinen Muskel auch getroffen hast.

Diese alleine bringen den Muskel allerdings nicht zum wachsen.

Wichtig ist also das Muskelversagen die Technik und das regelmäßige steigern in den Übungen selbst.

Ich persönlich achte abgesehen von den Muskelfaktoren nur auf den Pump

Da dieser mir zeigt ob ich vor dem Training ausgereicht Kohlehydrate gegessen habe und ich den Muskel auch vernüftig treffe.

Gruß David

Takemikey  14.10.2023, 23:28

Der pump ist aber auch kein wirklich indiz für muskelwachstum ;)