Was findest du bescheuert an Schule?

5 Antworten

Das realitätsfremde System ohne jeden Leistungsgedanken.

Und folgende Tatsache:

Guck dir ein Bild eines Autos vor 100 Jahren an, es hat sich krass entwickelt.
Guck dir ein Bild eines PCs vor 100 Jahren an, er hat riesige Fortschritte gemacht.
Unser Schulsystem stammt jedoch noch aus einer früheren, ganz anderen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Abschluss 2006, daher keine aktuelle Meinung. Aber was mich wahnsinnig gemacht hat, waren Lehrer, die ständig krank sind, die Stunden fallen aus und dann sollst aber Prüfungen über den Stoff schreiben, der nie behandelt wurde? Sind die alle besoffen? Sollten wir uns den Stoff aus den Fingern saugen?

Ja. Ja, das sollten wir. Wer hat sich denn das ausgedacht?

Gar nichts....mir hat es damals sehr viel Spaß gamacht. Habe gerne mit gemacht und auch fleißig gelernt um sehr gute Noten zu haben.

Der sehr gute Abschluß war dann die Grundlage für mein heutigen Reichtum, denn ohne guten Abschluß hätte ich die Ausbildung nicht bekommen und hätte dann in der Bank keine Karriere machen können.

Also dämlich wer die Schule nicht mag und nicht lernt! Für mich hat es sich dicke gelohnt, habe jetzt genug Geld und bin für mein weiteres Leben sehr gut abgesichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Schulpflicht.

Kimanon
Fragesteller

Ich kenne einen Analphabeten, er ist in Knast gelandet