was dürfen mäuse essen

8 Antworten

Kann ich micegirl nur zustimmen...Bitte kein Speck und Käse!!!!und aufpassen mit Zugluft! Meine mögen gerne Erbsenflocken,ab und an Rosinen(aber mehr als Leckerli)Nüsse,wichtig sind auch Mehlwürmer wegen dem Anteil an Eiweiß den sie brauchen(kaufe ich aber in getrockneter Form;-)) ansonsten ruhig mal ein Stückchen Möhre,Salat.Gurken mögen meine nicht so gerne,aber mal eine Traube.Viele Tunnels ein Kuscheliges Nest(Meine Erfahrung:einfach etwas Tempos,Heu,unbeschriftete Klorollen..zerfetzen sie sich selbst und verstauen es in ihrem Häuschen zu einem kuscheligen Bau.)

Hey! :) Also, wenn du Farbmäuse meinst, kann ich dir helfen.

Sie dürfen das ganz normale Futter fressen, was im Handel für Farbmäuse erhältlich ist. Dann noch Gemüse wie Paprika, Gurken, Zucchini, Karotten etc. (aber KEINEN Kohl, das macht Bauchschmerzen und verursacht Blähungen), bestimmte Kräuter dürfen sie (z.B. Petersilie) und Gräser (Katzengras übrigens auch, es gibt aber auch sogenanntes Nagergras im Fachhandel), sowie Obst, nicht jedes z.B. dürfen sie KEIN Steinobst (Kirschen, Pfirsiche, Nektarinen, etc.) und keine Bananen (weil viiel zu weich!) und auch keine Orangen, Zitronen und Mandarinen (Also keine Zitrusfrüchte) dafür aber hin und wieder nicht zu weiche Erdbeeren, Birnen, Äpfel,...

Aber du kannst alles noch genauer nachlesen. Im Internet gibt es Haufenweise Futterlisten für alle Nager!

LG, hoffe ich konnte helfen :)

ja es ist so ich habe schon 1 jahr eine 4 mäuse und sie fressen an grünzeug: äpfel nicht in großen mengen zu viel säure alle salt sorten gurke möhre dill petersilie usw aber es gibt noch so viel die kann ch dann gar nicht aufzählen

LG dodovogel 123

essen dürfen sie vieles: Äpfel(auch ruch nur das kerngehäuse mit kernen), Birnen, Gurken, Bannanen, Nüsse, usw aber iemals zu viel sonst bekommen sie noch durchfall!!!!!!!!!!!+

Bei wärme und kälte sind die noicht so impfindlich, doch du solltest ihnen stroh und heu in den käfig legen und auch sone wolle die ist schön warm weich und auch gut zum verbuddeln weiß leider net wie die heißt usst du dann mal fragen(sie ist jedenfalls son bisschen gräulich)

als das kann ne farbmaus essen wasich da geschrieben hab