Wie lange überleben Mäuse ohne Futter?

5 Antworten

Gib ihnen lieber Haferflocken, das ist deutlich besser. Mäuse fressen übrigens kein/kaum Heu, das bringt ihnen also herzlich wenig.

Solange deine Beine nicht gebrochen sind und du nich mit Fieberkrämpfen im Bett liegst, finde ich, du hättest deinen Mäusen eher anständiges Futter besorgen sollen. Die Tiere sind vollkommen von dir abhängig. Mäuse haben einen sehr, sehr schnellen Stoffwechsel, weshalb sie immer Futter zur verfügung haben sollen. Vier Tage "Noternährung" ist da schon eine Ewigkeit. (Wobei Apfel übrigens sowieso nur als Leckerlie gegeben werden sollte, wegen dem hohen Fruchtzuckeranteil.)

Aber wenn dein Freund morgen kommt und gleich Futter mitbringt werden sie das schon noch überstehen.

also gut ist das ganz sicher nicht. hast du evlt haferflocken im haus? das wäre deutlich besser. und bitte achte in zukunft darauf, dass immer genug für die tiere da ist, damit sowas nicht wieder passiert

Vielleicht hast du auch Cornflakes oder Müsli im Haus ? Sind das Zucht oder Hausmäuse ? Hausmäuse fressen so gut wie alles auch getrocknetes Brot. Verhungern werden sie nicht so schnell,aber doof ist das schon

Die fressen sich auch gegenseitig

Warum geht deine Mutter nicht einkaufen der du gerade die angeblichen 15 Babys gezeigt hast

das packen die , vorallem essen die echt alles , also wenn dein freund den morgen was kauft , ist alles wieder gut . Und den Mäusen wird nichts passieren