Was denkt ihr was passiert nach dem Tod?gibt es ein ewiges Leben?

12 Antworten

Nein da kommt nichts mehr. Ewiges leben haben Menschen erfunden weil sie einfach nicht damit klar kommen das sie sterben müssen und weiter ewig und 3 Tage allen auf den Sack gehen müssen.

Menschen wollen unsterblich sein und das ist wunschdenken

Nein! Und das ist auch wirklich gut so. Ich kann mir nichts schrecklicheres vorstellen als eine unendliche Existenz. Der pure Wahnsinn!

Was denkst Du wieviele Millionen, Milliarden unendliche Milliarden Jahre so eine Existenz erträglich wäre?? Schon als Lebender wäre es die Hölle aber nach dem Tod kannst Du z.B. keine Kinder mehr bekommen, wie sehe das mit der Partnerwahl aus? Woher sollte neuer Input kommen? Wie vertreibt man sich die Zeit? Glotzt man nur den Lebenden zu? Wie lange dauert es bis man jedes, jemals geschriebene Buch gelesen hat, jeden Film gesehen, jedes Lied gehört hat?

Und da hat die Ewigkeit gerade mal angefangen!

Ich glaube dass es ein ewiges leben gibt.

Ich bin gläubige Christin aber auch schon vorher erschien mir alles andere etwas unrealistisch.

Betrachten wir mal die Zeit

Zeit ist unendlich. Es gibt unendlich viele Zahlen. Eigentlich gibt es nicht mal Zeit. Wir haben die Zeit erschaffen mit dem Sonnenauf- und Sonnenuntergang.

Die Entstehung von allem

Nichts passiert ohne Grund. Wenn ich schwanger werden wollen würde , würde ich eins machen richtig ? Der mensch ist nach der Wissenschaft aber "einfach so" auf der Evolution entstanden obwohl es keinen Sinn ergibt.

Evolution funktioniert immerhin so :

Ein Lebewesen ist gefährdet nicht mehr weiter zu existieren unter den Bedingungen. Somit mutiert das Tier um Fortbestehen zu können. Wir stammen von den Affen ab. Die Affen existieren jedoch noch vollständig. Heißt : die mutation zum Menschen war nicht notwendig.

Lebewesen haben einen Sinn und Zweck für den Planeten. Der mensch ganz im Gegenteil. Der mensch zerstört , mensch, Tier und Lebensräume.

Anders gesagt : wir waren/sind gewollt und wir haben einen tieferen Sinn.

Hallo Goodgirl!

Ich bin da Realist, vermutlich war es das dann.

Aber sollte es doch ein Leben nach dem Tod geben dann auch für Tiere und Pflanzen

Schönen Freitag

Ja! Definitiv! Hatte Nahtoderfahrung und auch davon geträumt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung