Was denkt ihr, warum sind manche Passagiere der Titanic freiwillig in ihren Kabinen geblieben, im Wissen Sie werden dabei Sterben? und denkt ihr, es gab auch?

2 Antworten

Die Kabinen waren komfortabel warm beheizt, das Licht brannte. Alles schien sehr normal.

Draussen war es 1°C über null. Da wollte keiner in ein wackeliges Boot, was aus Hochhaushöhe auf das eiskalte Wasser heruntergelassen wurde.

Ausserdem wurde ja erzählt, die Titanic sei unsinkbar. Also dachte man das Schiff bekommt etwas Schlagseite, bleibt aber an der Oberfläche und in ein paar Stunden kommt ein anderes Schiff und nimmt sie auf.

Es kann durchaus sein, dass Leute so tief geschlafen haben, dass sie das Wecken nicht mitbekommen haben. Vielleicht waren die Leute auch betrunken oder hatten Schlafmittel genommen. Man weiss es nicht.

ich kann dir übrigens dieses Buch ans Herz legen:

https://www.amazon.de/Titanic-Wie-ich-Untergang-%C3%BCberlebte/dp/3442150043

Der Schreiber war live dabei und Passagier der 2. Klasse.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Titanic, Schifffahrt, Seefahrt)

Also das Passagiere von Anfang an in ihren Kabinen geblieben sind wage ich zu bezweifeln. Die Crew hat alle Passagiere geweckt und gebeten an Deck zu gehen. Auch bei dem späteren Lärm konnte ganz sicher keiner schlafen oder das ignorieren. Allerdings sind Passagiere der dritten Klasse zurück in ihre Kabinen gegangen als keine Rettungsboote mehr übrig waren und sie vermutlich keine Hoffnung mehr hatten. Was mit ihnen genau passiert ist bleibt Spekulation.

Woher ich das weiß:Recherche