Was bringt eigentlich ein dauerhafter Bann auf gutefrage.net?

7 Antworten

Durch die Sperre geht der Fortschritt verloren, was nicht allen so viel ausmacht, aber trotzdem erreichen sie so kein hohes Level und schalten die mit einem höheren Level verbundenen Funktionen nicht frei. Und ein bisschen Aufwand ist es trotzdem, ein neues Konto zu erstellen, mehr als den Sperrknopf zu betätigen, was bei bekannten Störenfrieden ziemlich schnell passiert, wenn sie erkannt werden. Es ist zudem auch ein Signal, dass die Person mit diesem Verhalten nicht erwünscht ist.

Manche Hardcore-Trolle eröffnen sowieso bei jedem Mal ein neues Konto, auch wenn die alten noch nicht gesperrt wurden. Dadurch gibt es auch eine große Anzahl ungenutzer Profile, die durch Sperren wieder verringert wird.

Generell gibt es aufgrund eines duerhaften Bannes keine, guten Auswirkungen, es sei denn, dass eine IP Blockade stattdessen eingeführt würde. 😊

Das sind Trolle, die dauerhaft Spaßbeiträge posten möchten.

Nachdem ihr erste Konten gebannt geworden waren, machten sie neue Kontos, was ihre Situation einfach verschlechtert. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Kurzeilig007  04.11.2023, 11:29

Die IP zu sperren bringt leider nichts….außer man blockiert die ganze IP Range dann könnten aber mehrere andere Nutzer betroffen sein : /

Von Experte ethan227 bestätigt

Nichts.

wenn die Trolle es wirklich ‚ernst’ meinen dann kommen sie wieder. Es werden dabei nur die rausgefiltert die grundlos gesperrt wurden und deshalb auch nicht mehr sonderlich Lust haben sich hier neu zu registrieren….

aber trotzdem besser als die Accounts bestehen zu lassen…

und solange es kein Bot ist kann ein Nutzer ja auch nicht alle 3 Minuten einen neuen Account und eine neue e-Mail erstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Gar nichts, die Trolle trollen sowieso immer weiter, egal ob Bann oder nicht. Die haben oftmals auch mehrere Accounts gleichzeitig.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss dann eben wieder bei 0 anfangen. Das ärgert dann viele und lehrt Sie hoffentlich das ganze zu lassen (bspw. trollen).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓