Profil (namen) ändern/Fragen löschen?

2 Antworten

Man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht.
Bei einer Anonymisierung werden hingegen die Beiträge von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.

Ebenfalls kannst du gutefrage auch darum bitten deinen Nutzernamen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.

Wenn du ernst genommen werden willst, dann mach dir einen neuen Account, mit dem "Anonym" im Nick outen sich vorzugsweise Trolle. Bei den meisten E-Mail-Anbietern hat man auch die Möglichkeit, einen Alias anzulegen.

AnonymNoName007
Fragesteller

Ich würde mir gerne einen neuen Account machen, aber ich müsste dazu eine andere Email Adresse haben und das geht nicht, weil sowohl mein Google als auch mein Microsoft Konto mit den Konten meiner Eltern verknüpft sind, sodass ich sie erst um Erlaubnis fragen müsste. Dazu kommt, dass ich mich nicht besonders gut damit auskenne...