Was brauche ich für die pädagogische Hochschule?

2 Antworten

"Scher oder mittelscher" sind relative Begriffe. Wenn du selbst ein gutes Abitur schaffst, solltest du auch das Studium schaffen. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass du dann auch ein guter Lehrer bist.

Matura und eventuell einen bestimmten Notenschnitt, wenn der Studiengang einen NC hat. Vllt. wird noch ein Praktikum oder etc. vorausgesetzt vor Beginn, das kannst aber auf den Seiten der Hochschule nachschauen.