Was bewunderst du an anderen?

14 Antworten

Menschen, die emotionslos durch den Feierabendverkehr von A nach B kommen und die unzähligen Vordrängler, Nicht-Blinker, Rechtsüberholer, Ausbremser, Dritte-Reihe-Parker und sich den Weg freihupenden Egomanen einfach ignorieren!

RESPEKT!!!! :-)

Ich bewundere Menschen, die es geschafft haben, sich das Rauchen abzugewöhnen und dies auch beibehalten. Hab im Leben schon so vieles geschafft, das ich vorher für Unmöglich angesehen habe, aber DAS habe ich noch nicht geschafft, weil ich viele Methoden, die angeblich helfen könnten, nicht ernst nehmen kann.

Munga01  29.11.2023, 12:42

Stimmt! Das ist auch schon seit vielen Jahren mein größter Kampf!

Hallo🌸

Oh vielen dank! Dann bewunderst du mich, denn ich bin Veganerin🤪

Ne Spaß beiseite🤗 Ich bewundere Menschen die wirklich 100% immer ihre Meinung sagen können, egal wie unangenehm es ist und weche Konsequenzen es haben könnte. Ich arbeite auch daran🫶🏻

ZoeAmira
Fragesteller

Ja dann bewundere ich dich das du für weniger leid für Tiere sorgst 🩷

Kabeltante1266  29.11.2023, 12:53

Dann müsstest du vermutlich deine gesamte Persönlichkeit überdenken. Wenn du nämlich ein empathischer Mensch bist, erreichst du das Level des "ich sage jetzt immer offen meine Meinung, egal wie sie ankommt" nur schwer bis gar nicht, denn das bist dann nicht mehr DU mit all deinen Werten. Ja, man kann solche Menschen, die das können, bewundern, aber oft sind sie deswegen eher alleine, haben wenig Freunde und werden als hart und unnahbar angesehen. Willst du das oder findest du dich lieber damit ab, dass sie das können, du aber deine Antworten künftig eher abwägst und wirklich das sagst, was du denkst, aber ohne negative Konsequenzen, auch für dich? Man muss sich ja nicht strikt an eine einzelne Meinung halten, da gibt es oft nicht nur schwarz oder weiß. Als Beispiel: ich wurde gefragt, ob ich mit zu einer Party gehe, auf der Schlager gespielt werden. Ich hätte pauschal sagen können: never, kommt für mich gar nicht infrage, weil ich Schlager nicht mag. So, damit hätte ich dem Einladenden meine Meinung gesagt und er wäre vielleicht enttäuscht gewesen, denn es ging im darum, A mich einzuladen und B den Abend mit mir zu verbringen, weil er meine Gesellschaft schätzt und eben Schlager mag. Also habe ich ihm einen Kompromiss angeboten. Klar, ich gehe mit, ich möchte ja den Abend auch mit ihm verbringen, seinetwegen, dafür lade ich ihn demnächst mal ein, einen Abend mit mir bei einer Veranstaltung zu verbringen, wo meine Musik gespielt und entsprechend getanzt wird. Was, glaubst du, kommt also jetzt besser an? Meine straighte Meinung zu "ne, will ich grundsätzlich nicht, egal, wer mich fragt" oder meine Antwort "ja, dir zuliebe mache ich das, auch wenn Schlager nicht mein Ding ist?". Er wird mich vermutlich eher dafür "bewundern" (naja), dass ich kompromissbereit bin, weil ich auch an ihn und seine Gesellschaft denke.....

Ich bewundere Menschen, die ihr gesamtes Leben ihrem Gott widmen.

Menschen wie Mönche, Pfarrer und ähnliches, verbringen ihr Leben lang sehr diszipliniert was ich unglaublich finde und für unsere Jugend kaum vorstellbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Menschen die arbeiten gehen, auch wenn die Arbeitszeiten alles andere als Beim Bürojob sind.

Die Jobs machen, weil sie gemacht werden müssen, sei es mit Geruchsmaske.

Was das aber jetzt mit Computer zu tun hat?