Was bedeutet es wenn der Freund sauer/wütend wird wenn man auf folgendes zu sprechen kommt (siehe unten)?

4 Antworten

Ich würde sagen, seine neue Flamme hat ihn sauber abblitzen lassen und hat längst einen anderen. Das empfindet er als Niederlage und das ist ihm peinlich.

Lässt sich nicht pauschal beantworten.

Wenn es ihm peinlich ist, dann ist evtl. irgendetwas zwischen ihm und der neuen Freundin vorgefallen?

Ansonsten kann man auch nicht mehr tun als ihn zu bestärken, ihm aber die eigenen Grenzen auch klar aufzuzeigen.
An sich ist nichts schlimmes daran, mehrere Menschen zu lieben, es kann halt nur an mancher Stelle kompliziert werden je nach Art der angestrebten Beziehungen.

Was denkt ihr?

Das so ein Typ keine Basis wäre für mich als Beziehung.

Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

Denn mir würde sich die Frage stellen: warum schreibt er mit der Anderen, für die er mich ja eventuell verlassen hätte.

Die Frage ob noch Kontakt besteht ist völlig legitim. Seine Reaktion ein Indiz dafür, dass er was zu verbergen hat. Da würden bei mir dann die Alarmglocken schrillen.

Anstatt sich mit den Ängsten der derzeitigen Freundin auseinander zu setzen, meint er sauer zu werden?! Empathieloser Typ.

Der fährt zweigleisig und hält euch beide warm