Was bedeutet dieses Zeichen ⚜️?

3 Antworten

Das ist die Französische Lilie / Schwert Lilie. Ein Symbol das meist für Frankreich und seine Könige stand.

Kommt drauf an in welchem Kontext die Lilie gezeigt wird.

Die Lilie gilt in der Heraldik als Symbol für Reinheit und Unschuld. Die französischen Könige haben seit dem 12. Jahrhundert eine Lilie (später drei) in ihrem Wappen. Somit wurde die stilisierte Lilie zum Inbegriff der französischen Königswappen.
Auch bei Begräbnissen, Gedenkfeiern und Hochzeiten wird die Lilie gerne genommen.
Woher ich das weiß:Recherche

sieht aus wie eine lilie...das steht für verschieden sachen.

in deinem fall könnte es die lilie von darmstadt98 sein, einem fußballclub der bundesliga