Was bedeutet dieser Satz?

3 Antworten

Der Vorbehalt besagt, daß sie unter Umständen einen Teil der Abschlagszahlung zurückhaben wollen, wenn die endgültige Abrechnung des Schadens vorliegt.

Wenn sie Dir beispielsweise €1.000 vorgeschossen haben und die Endabrechnung ergibt €900, verlangen sie €100 zurück.

Um dir vorab zu helfen, hat der Versicherer eine bestimmte Summe zur Verfügung gestellt. Stellt sich heraus, dass der Schaden geringer war, musst du die Differenz zurück zahlen.

Das bedeutet, dass sie das machen können, wenn sich herausstellt, dass dir das Geld nicht zustand.