anprobieren oder ausprobieren?

8 Antworten

anprobieren - Klamotten
ausprobieren - neue Dinge
probieren - Essen

Um die Verwirrung komplett zu machen ;-)

anprobieren bei Kleidung, die du an deinem Körper trägst

ausprobieren bei einer Erfahrung, die du machen möchtest, z.B. das neue Spiel will ich mal ausprobieren

anprobieren nur bei kleidung

Ich möchte das T-shirt "anprobieren". Ausprobieren würde meiner Meinung nach auch noch gehen. Aber z.b. das neue Riesenrad auf dem Jahrmarkt "anprobieren" ist schon blöde xD

Sagen wir mal: anprobieren bei Kleidung und ausprobieren bei anderen Sachen

anprobieren bei kleidung und ähnliches, und ausprobieren bei aktivitäten wie z.b. skaten oder ähnliches