Was bedeutet das (japanisch): 愛してるよ?

2 Antworten

Hallo,

Das bedeutet "Ich liebe dich" aber auf eine extrem ausdruckstarke Weise. Man hätte auch Daisuki 大好き / Daisukidayo 大好きだよ oder nur Suki 好き / Sukidayo 好きだよ schreiben können.

Hier hat man sich für aishiteruyo 愛してるよ entschieden, was sogar noch mal eine stärkere Version von aishiteru 愛してる ist.

愛してる sagen die Japaner wirklich selten, 愛してるよ noch seltener. Man hört es eher in Songs, Filmen oder Gedichten.

愛してる bedeutet nicht nur ich liebe dich sondern "Du bist meine große Liebe" / "Ich liebe dich über alles auf der Welt".

Setzt man nun noch ein yo an die Phrase, wirkt es emotionaler. In der Art "Ich werde dich nie hergeben du bist alles für mich"

So würde ich es interpretieren. Aber normalerweise benutzt man Daisukidayo / Sukidayo. 😊

Liebe Grüße

Rose🤍🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Ich habe die Befürchtung, dass das eine "Fun-Frage" ist.

Übersetzt heißt es "Ich liebe dich"

Was man auch ganz einfach herausfinden kann. (Google) Übersetzer