Was bedeutet mond auf japanisch?

8 Antworten

Mond heißt auf Japanisch Tsuki und mit Japanische-Zeichen wird es 月, aber pass auf Tsuki (月) kann auch Monat bedeuten!

Woher ich das weiß:Hobby

Mond heißt in lateinischer Schrift auf japanisch Yuna. Ich weiß es daher, weil ich mal für ein Spiel den Namen "Kalter Mond" gewählt habe, was auf japanisch "Rin Yuna" heißt.

Flower222  22.04.2012, 14:57

Danke ich dachte schon ich finde nie was :D

Die Antwort von imago ist halb richtig, du darfst dich nicht vertuen. Rin ist zwar richtig übersetzt, aber Yuna heißt nicht Mond sondern Nacht. Also kalte Nacht. :P

Mond auf Japanisch = "tsuki" (月) <--- wird so ausgesprochen, wie man es schreibt (kurzes "u" und "i")

Mond bedeutet 月= Tsuki

Woher ich das weiß:Recherche