Was bedeuten diese Schriftzeichen (Japanisch?) Itachi Sasuke?

3 Antworten

Das chinesische Zeichen "絆 chin. bàn; sinojap. han, ban" bedeutet als Verb "behindern, jm. ein Bein stellen".

Im Japanischen wurde dann das Zeichen für das jap. Substantiv "kizuna" (= Fesseln, Fußfesseln) eingesetzt.

Das japanische Wort "絆 kizuna" wird aber heute fälschlich, aber fast ausschließlich als Modewort in der Bedeutung "Band, Verbundenheit, Solidarität" benutzt.

MfG :-)

Glaub eine Freundin hat mal gesagt jüngerer Bruder aber würd darauf nicht schwören