Warum wollen Trans-Männer immer wie Teenage-Jungs aussehen?

6 Antworten

Ich habe noch nie erlebt dass das jemand explizit möchte und auch ich selbst wollte das nie

Am besten erklärst du also erstmal, wie du zu deiner steilen These kommst.

Das Einzige was ich mir vielleicht vorstellen kann ist folgendes. Transsexuelle junge Männer haben es relativ einfach, auch ohne Hormone schon männlich auszusehen. Aber ohne Testosteron sieht ein Mann eben jugendlich aus, auch wenn er schon ein junger Erwachsener ist. Ich denke die meisten transsexuellen Männer sehen lieber nach einem jugendlichen Jungen als nach einer Frau aus.

Das heißt aber nicht, dass sie am allerliebsten nach dem erwachsenen Mann der sie sind, aussehen würden. Nur ist das am Anfang der Transition eben noch nicht möglich.

Wollen sie das? Die Trans Männer die ich kenne sind da nicht so einheitlich in ihrem Wunsch, dass man so eine pauschale Aussage treffen könnte. Zumindest nicht mehr oder weniger als über cis Männer.

Hallo Nephox,

ich nehme an, dass es sehr viele Menschen gibt, die im Rahmen ihrer geschlechtlichen Wahrnehmung oder auch einer geschlechtlichen Dimension sich einen besonderen und vielleicht intensiven Ausdruck ihrer selbst schenken. Dabei mag ein Fokus in Jugendlichkeit liegen.

Damit muss das nicht auf z.B. Männer, die ein anderes biologisches Geschlecht haben, eingeschränkt sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haste denn Quellen dafür?
Denn das Wort „immer“ sehe ich in so einem Kontext sehr kritisch.
Und jung aussehen zu wollen…na das ist ja ein Massenphänomen in unserer gesamten Gesellschaft.

Ich kenn nur zwei trans Männer. Der eine ist nunmal ein Teenage-Junge und der andere schaut eher aus wie ein Zwerg aus Der Herr der Ringe.