Warum wird meine Generation so gehasst?

8 Antworten

Ach das war schon immer so, auf die aktuelle junge Generation wurde schon immer rumgehackt. Es ist nur verstärkt, wegen social Media.

Man möchte sich persönlich damit aufwerten, indem man die Anderen abwertet. Ich sehe es anders, ich bin Millennial und habe großen Respekt vor Gen Z, weil ich weiß, wie hart die es haben. Dagegen war meine Jugend reiner Luxus.

RomainF
Fragesteller

Was wurde zum beispiel an der Generation X früher gehasst?

Ifosil  09.05.2024, 21:39
@RomainF

Ich glaube wir sind Y, soweit ich das weiß. Ich bin Baujahr 83. An uns wurde genau das Selbe gemeckert. Wollen nicht arbeiten, nur spaß, spaß und spaß. Damlas aber gab es kein social Media in den 90ern und da betraf das nur den klassischen BILD-Leser. Heute durch das Internet ist es exponentiell verstärkt.

Auch was über die Arbeitswelt gesagt wird, ist bullshit. Die Arbeitsbedingungen Heute sind so viel schlechter, man muss für das Selbe Geld wie in den 90ern viel mehr Arbeiten. Ständig wird verlang, dass die Produktivität gesteigert wird, auf Kosten der Mitarbeiter. Das war in den 90ern und 2000ern noch nicht so extrem.

Ich würde eure Generation als Generation-Hoffnungslos beschreiben und das meine ich ernst. Ihr habt wenig Hoffnung.

RomainF
Fragesteller
@Ifosil

Im gesamten Bild, bei der Generation Y wurde bestimmt gemeckert das sie zu viel Gezockt haben in den ende 90er Anfang 2000er und als Facebook 2004 kam hat es dort angefangen

Ifosil  09.05.2024, 21:42
@RomainF

Ja, zocken und TV schauen ^^ das waren auch wichtige Pöpelpunkte.

SashaMu66  09.05.2024, 22:34
@RomainF

Ich bin BJ 1966.

An uns wurde ausgesetzt, dass wir ständig unterwegs waren (mit den falschen Leuten natürlich), unsere Freiheiten genossen, die die Generation unserer Eltern (Kriegskinder) nicht hatten.

Wir waren "undankbar".

Es gab noch viele alte Original-Nazis, denen unser Aussehen und unsere Lebensweise nicht passte (woraufhin wir natürlich gleich noch einen draufgesetzt haben).

Und dann die ("Hottentotten")Musik!

Wer den Wehrdienst verweigerte (was nicht einfach war!), galt als Drückeberger.

Als weibliches Wesen war man für den Kaffee im Büro zuständig, musste hübsch und nett sein. Das war mein härtester Kampf, so ein "Weibchen" war ich nun mal nicht.

Die verallgemeinern es.

Klar verallgemeinert man. Das ist völlig natürlich. Aber die Generation Z war die erste, bei der man mehrheitlich das Gefühl bekommen hat, die meisten hätten irgendeine geistige Behinderung. Die Generation Z ist bekannt dafür, sich auf nichts konzentrieren zu können, keine Rechtschreibung und Grammatik zu beherrschen und das Leben nicht annähernd ernst zu nehmen. Für mich war (ja, war... Ich habe mein Weltbild zur Generation Z durch die Generation Alpha durchaus geändert) das eine verlorene Generation.

Leider kam danach die Generation Alpha. Für die Generation Z natürlich ein Segen, weil die Generation Alpha fast durchweg ADS hat und die Mankos der Gen. Z relativiert.

Ich will gar nicht wissen, wie die nächste Generation wird.

Was kann ich dafür das ich 2002 geboren bin und nicht 1970 oder so

Tja. Mitgefangen, mitgehangen. 🤷🏻‍♂️ Auch ich (eigentlich jeder) wird in Schubladen gesteckt in die er nicht reingehört. Ist halt so.

RomainF
Fragesteller

Ok dann muss ich halt sterben oder zeitreisen :)

Also ich muss dir sagen ich hasse die älteren Leute viel mehr weil sie alleine in großen Häusern leben und von einer Rente von der wir nur träumen können und dann noch sagen wie junge Leute würden nicht arbeiten und hätten keine Lust zu arbeiten.

Vor allem die Generation die aktuell in Rente ist die denken ja alle sie hätten so wahnsinnig viel gearbeitet und das Land aufgebaut und wir sollten dankbar sein dafür. Dafür werden wir jetzt finanziell ausgebeutet damit es den alten gut geht.

RomainF
Fragesteller

Ich mag es Hart zu arbeiten, mein Job ist schon sehr hart, und sie wissen es nicht!

Michael941  09.05.2024, 21:33
@RomainF

Ich arbeite bei DHL also ich kann nicht sagen dass ich mich nicht anstrengen muss in der Arbeit. Dennoch kommt es immer wieder vor dass manche Kunden sagen es würde zu lange dauern und wir hätten keinen Bock zu arbeiten und wir sind zu langsam.

Gut das ist dann halt so dass das die Kunden sind die ich erst gegen Ende bediene aber ich kann nicht bei jedem zuerst sein und um 10 Uhr.

RomainF
Fragesteller
@Michael941

Ich arbeite in einer Gesenkschmiede, habe mich aber an das schwere längst gewohnt

CleverRemo  09.05.2024, 21:35

Das ist kein Hass sondern Neid

RomainF
Fragesteller
@CleverRemo

Ich glaube manche menschen sind zu selbstsüchtig um anderen neidisch zu sein..

Aus eigener Erfahrung(M29) mit jüngeren

Mir kommen diese Gen Zler immer sehr verpeilt vor und wissen nicht was man machen soll.

Habe schon öfter durch Studium und Arbeit mit diesen Leuten Kontakt gehabt und es hapert schon bei den einfachsten Sachen, anstatt erstmal selber nachzudenken um eine Lösung zu finden wird immer erstmal nen riesen Fass aufgemacht und beispielsweise in Uni Gruppen rumgefragt anstatt selber mal zu schauen.

Beispiel Anstatt auf der Uni Webseite zu schauen wo Büro XY ist wird lieber mehrmals in irgend einer Gruppe nachgefragt.

An der Arbeit acuh schon öfter gemerkt, trotz Abi können die kaum mit Computern umgehen oder Eigenständig Arbeiten(selbst kleinigkeiten).

Ich hab Grundsätzlich nichts dagegen wenn man Fragen stellt, aber ein mindestmaß an gesundem Menschen Verstand setze ich vorraus.

Jede Generation sagt dass die jüngere Generation verkommen und schlimm sei das ist schon immer so wir finden die IPadkids der Gen. Alpha mit ihrem Skibidibitoilet Müll auch kacke und die sind 10 oder so.

RomainF
Fragesteller

Ich meckere über die Generation Alpha nicht, sollen sie machen was sie wollen