Warum wird das Kind mit hohe Wahrscheinlichkeit behindert?

2 Antworten

Es wird nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert, sondern die Wahrscheinlichkeit ist erhöht.

Bei vielen sog. rezessiven Krankheiten müssen beide Eltern die Veranlagung haben, damit die Krankheit beim Kind ausbricht.

Es ist anzunehmen, dass die Tochter einige der fast immer vorhandenen rezessiven Veranlagungen verschiedener Erkrankungen vom Vater geerbt hat und somit dann beide Eltern die Veranlagung haben.

Von je mehr Erkrankungen die beiden gemeinsame Träger sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines genetischen Treffer - aber es muss nicht sein.

Inzest ist strafbar, meist kümmert sich dann das Jugendamt und es wird einen Prozess geben.