Warum wird Angst vorm Autofahren nicht akzeptiert?

4 Antworten

Wenn du von vornherein Angst hast, machst du nur noch mehr Fehler bzw. provozierst unnötig anderweitige Situationen die die Sache nicht besser machen. Z. B. wurde uns in der Fahrschule beigebracht für Fußgänger nicht zu halten, wenn man nicht muss. Weil man verdeckt dann die Fußgänger, dein Hintermann denkt deswegen du willst nur jmd. ein-/aussteigen lassen und plötzl. als er an dir vorbeifährt ist ein Fußgänger vor ihm.

Außerdem wird mir auch als Radfahrer so oft von anderen Radfahrern die Vorfahrt genommen oder ich sonstwie gefährdet, dass ich mir ehrlich gesagt wünsche, dass die öfters von 2spurigen Kfz getroffen werden, ein fettes Bußgeld dafür bekommen und noch den kompletten Schaden des Gegners zahlen müssen. Weil diese Radrambos haben schon ein Ausmaß angenommen, dass Radfahren extrem unattraktiv wird.

Wenn du Angst beim Autofahren hast, fahr halt ein paar Stunden mit einem erfahreneren Autofahrer oder zahle einem Fahrlehrer die Fahrstunden, wenn er Zeit hat.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da reicht es schon wenn ein Radfahrer dir vors Auto fährt.

Absoluter Blödsinn in Bezug auf eine Vorstrafe. Wenn ein Unfall unvermeidbar ist, und man sich sonst an seine Sorgfaltspflicht und die Verkehrsregeln gehalten hat, gibt es auch keine Bestrafung, weil keine Schuld zugesprochen werden kann.

Inwiefern wird es nicht akzeptiert?

Wenn du Angst hast, dann fahr eben kein Auto.

Weil es selbst ansonsten recht inkompetente Leute können und tun