Warum werden manche Tiere bevorzugt?

3 Antworten

Weil man zu "Nutztieren" nicht immer Bindungen aufbaut wie zu Hunden und Katzen. Katzen und Hunde schafft man sich als Haustiere an und Hühner, Schweine, Kühe als Nutztiere. Wenn du dir ein Huhn als Haustier anschaffst dann bindest du dich auch emotional an das Huhn. Wenn du dir ein Hund als Nutztier anschaffst dann behandelst du es wie eines.

Also es ist immer eine Frage des Zwecks für das Tier.

Ich hab ja die Vermutung, dass Katzen und Hunde einfach nicht schmecken. Natürlich keine Ahnung, aber wenn sie schmecken würden, würden wir sie doch bestimmt essen.

Ich kenn halt auch Leute, die "Vieh" haben, also Hühner, Ziegen, sowas. Die lieben diese Tiere genauso, wie andere ihre Katze, aber es stört sie nicht, sie trotzdem zu essen.

Sunshine975
Fragesteller

In manchen Ländern soll es ja Hunde zu essen geben, ich habe schon viel bizarres Fleisch probiert, unter anderem auch Känguru, und es hat genauso wie Schwein geschmeckt…

LostInMyopia  04.03.2024, 20:33
@Sunshine975

Es gibt ne Hunderasse, die gegessen wird, ist aber ne ganz spezielle Delikatesse, die sehen ein bisschen aus wie Pitbulls. Ist aber ne spezielle Züchtung und ähnlich wie Kobe Rind sehr selten.

Ich hab auch schon Känguru und Strauß und sowas probiert, aber ich fand es einfach nicht gut. Ich mag aber auch kein Wild, was ja eigentlich "normales" Fleisch ist. Hasen haben Leute ja auch als Haustiere ;p

Bisher bleibe ich bei meiner "schmeckt nicht" Theorie. Ich hab Leuten zugesehen, die Chicken Wings geknabbert haben und dann zu ihrer Henne raus sind und sie geknuddelt haben...

Die emotionale Bindung an Haustiere wie Hund oder Katze ist nunmal größer als zu Schwein und Huhn.

Ich habe selbst kein Haustier, aber ich weiß aus meinem Umfeld, wie sehr die Menschen an ihrer Mieze oder ihrem Waldi hängen.

Der Haustiermarkt ist ein Milliardengeschäft.