Wie viel darf Rassegeflügel kosten?

3 Antworten

Ich stimme JaMOIN907 zu. Das sind die üblichen Preise für Orpington. Minorka weiß ich leider nicht. Liegt wahrscheinlich etwas höher, da es doch eine Recht seltene Rasse ist.

Der Preis ist nochmal abhängig von Abstammung und Qualität.

Allerdings gibt es auch noch regionale Unterschiede. Wenn es in einer Ecke nur einen einzigen Züchter einer Rasse gibt und im Umkreis von mehreren 100 km keinen weiteren, kann dieser Züchter auch mehr für seine Tiere verlangen. Angebot und Nachfrage.

Sich Tiere von anderen Züchtern zuschicken zu lassen oder weite Strecken zu fahren, sind oft am Ende noch teurer.

Der erste Blick sollte zum Bundesring gehen. Ein Tier mit Bundesring ist mehr wert, als eines ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca 10-15€ pro kg

Kommt drauf an, ob es sich um Tiere von einem Hobbyzüchter handelt oder ob sie von einem Profi inseriert wurden und aus Ausstellungszucht stammen. Professionelle Züchter geben entweder Tiere ab, die nicht so ganz dem Rassestandard entsprechen oder eben ,,perfekte" Tiere, die dann halt mehr kosten.

Fragst du nach dem Preis von Bruteiern, Küken oder ausgewachsenen Tieren?

Bruteier: 2-4 Euro Küken: 5-12 Euro ausgewachsen: 18-30 Euro