Warum werden manche so krass Reif wenn sie Kinder bekommen?

3 Antworten

Dadurch, dass man mit anspruchsvollen sozialen Aufgaben wächst, hat dies auch eine positive Auswirkung auf soziale Reife.

DeernVomDienst  28.01.2024, 18:17

....wohl auch in dem Moment, wenn man Verantwortung übernimmt (für andere)

Man kann sich Unreife einfach nicht leisten wenn man sich erfolgreich fortgepflanzt hat. 😏

Solange man selbst noch kein Elternteil ist muss man ja auch nur für sich selbst Verantwortung übernehmen. Das ändert sich halt wenn ein Kind im Anmarsch ist. Vielen wird dann bewußt, wo sie noch unreifes Verhalten haben und legen das eben ab.

warehouse14

Was ist Reife ?

Emotionale Reife und Stabilität haben mit dem biologischen Alter wenig zu tun. Vielmehr stecken dahinter eine solide Persönlichkeitsentwicklung, ein geerdeter Charakter, emotionale Intelligenz, ein starkes Selbstbewusstsein, Selbstreflexion, Selbstbeherrschung und Selbstliebe sowie eine gute Portion Lebenserfahrung.