Warum verwesen Insekten nicht?

7 Antworten

Der Chitinpanzer braucht ewig, bis er zerfällt. Aber auch diese Tiere zerfallen irgendwann zu Staub.

Die kleinen Tierchen trocknen aus bevor sie verwesen.
Wenn du zB eine tote Fliege in ein kleines luftdichtes Gefäß packst fängt sie
irgendwann etwas an zu verwesen.
Das sieht man aber kaum, am sichtbaren Teil verändert sich nicht viel, durch das Exoskelett aus Chitin.

Ich denke mal, weil deren Körper aus Chitin bestehen. Und das verwest nicht, innerlich verwesen sie vermutlich auch, soweit es geht ;)

Die inneren Organe verwesen genauso wie bei anderen Tieren... Nur das Chitin braucht ähnlich lang wie bei Tieren die Knochen!

das exoskellet besteht aus chitin, und das verwest nicht