Essen Spinnen tote Insekten?

3 Antworten

Bislang dachte man, dass alle Spinnen Räuber seien. Das stimmt aber nicht:

Eine Springspinnen-Art ernährt sich vegetarisch - eine Sensation! Die meisten fressen jedoch nur lebende Nahrung.

Sie ernähren sich von Insekten, zum Teil auch von kleineren Spinnen. Größere Exemplare fressen auch Mäuse oder Aas.

Sie injizieren ihrer Beute Gift und lähmen oder töten sie damit.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Was fressen Spinnen - http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/was-essen-spinnen.html

Meine Vogelspinne und auch die anderen Spinnen essen keine toten Tiere. ;)

Tonydi  28.08.2016, 20:52

meine vogelspinne geht auch mal an tote küken die ausm nest gefallen sind.^^

Spinnenfan  28.08.2016, 21:55

meine schon :D aber denke doch, dass es eher die Ausnahme war.

Im endefekt haben die das beste Frischhaltesystem gelähmt und gut verpackt für den kleinen Hunger zwichendurch ;o) immer griffbereit im netz.

LG Sikas