SPOILER Warum tut eren Jäger das alles?

kuumecol  07.11.2023, 04:26

Wovon redest du?

Mariogomez11
Fragesteller

Was ist sein Ziel? Warum will er die ganze Welt umbringen

5 Antworten

Er hat jede Mögliche Zukunft gesehen und in jeder möglichen Zukunft gab es Krieg und Leid

Das mit dem Rumbling jedoch war die einzige Zukunft wo Mikasa, Armin und alle anderen seiner Freunde in Frieden weiter leben konnten

Kurz gesagt: Er war emotional und wollte das beste Ende für seine Freunde erschaffen

Das wird in der finalen Folge erklärt.

Er tut es, damit die anderen ihn umbringen, damit sie in Ruhe und friedlich weiter leben können 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Das hat er alles Armin in der Finalen Folge erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

~ Achtung Spoiler!

Ich bin gerade erst an der Stelle, wo Eren die Walze auslöst und Armin und die anderen versuchen, ins Flugzeug zu kommen.

Als er mit Sieg bei Ymir war und sie durch seine Erinnerungen gehen, sieht man ja - wie der Vater auf die Zukunft reagiert und das es so kommen muss, weil sein Wunsch und die Zukunft von Ehren in Erfüllung geht, nicht aber die von Sieg.

Ich vermute daher, dass er die ganze Welt vernichten will, weil sonst die Insel Paradies nie ihren Frieden finden würde. So wie die Eldier von den anderen geopfert wurden, opfern sie nun die anderen für ihre eigene Zukunft.

Aber ich bin gespannt, ob das stimmt - Eren behauptet das zumindest!

Was seine Beweggründe sind und ob er jedoch, anhand seiner Gedanken und der Zukunft/Vergangenheit, die er sehen kann, etwas größeres im Sinn hat, oder ob sein Plan zunichte gemacht wird, kann ich noch nicht sagen...

princesskenny  07.11.2023, 11:39

Eren klärt das in der Finalen Folge noch auf, aber ich kann sagen: Ganz richtig liegst du nicht^^

M4RC3LL0  07.11.2023, 18:13
@princesskenny

Ich glaube auch noch nicht so recht daran, deshalb der Disclaimer. Aber die letzte Folge, die ich gesehen habe, endet damit, dass Zoë sagt, die Walze bewegt sich schneller als erwartet und müsste eigentlich schon das Festland erreicht haben. Wenn die Stroy sich nicht in ein paar Folgen um 180 Grad dreht, sehe ich kaum eine Chance, dass es keine weiteren Verluste gibt.

Weil es glaube in jeder Zukunft Krieg gab und er durch Mikasas Antwort, sie seien lediglich Familie, emotional war, so habe mich das zumindest verstanden

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich sehr gerne