Warum streikt meine Singer Nähmaschine?

Nachtrag:

Ich hab eben Zickzacknähte probiert und die sehen so aus auf der Rückseite:

3 Antworten

Hast du schon unter der Stichplatte gesäubert und auch die Stelle wo die Spulenkapsel sitzt, wenn ja, dann kann es tatsächlich an den falschen und schlechten Nähmaschinennadeln liegen.

Es sollten wirklich dann original Singernadeln sein. Es gibt auch sehr gute von Prym im Handel und schlechte Noname, die es meist im Supermarkt gibt.

Es könnte sein, dass die abgebrochene Nadel den Greifer verstellt oder beschädigt hat.

Das wäre ein Fall für den Mechaniker.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Nadel wechseln und peinlich genau ausrichten. Ausrichten bedeutet, daß der Fadenverlauf genau senkrecht zum Nadelöhr stehen muß.

Es ist selten, aber es kann vorkommen, daß schlechte Nadeln in den Handel kommen. Gute Nadeln verbiegen nicht, sondern brechen ab.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Wenn es das wäre müsste es inzwischen gehen, ich hab schon fünf verschiedene Nadeln eingesetzt und wirklicv gensu geguckt, dass sie richtig drin sitzen:(