Warum sind viele Typen genervt davon eine freundin zu haben?

9 Antworten

Wir Mädels können schon nerven, viele Jungs wollen halt einfach Sex von uns und nicht das ganze beziehungsdrumherum

Zombie935  27.08.2023, 09:11

Wenn jungs nur sex wollen, dann hat die dame auch nur das für den individuellen fall zu bieten.

Hallo WasGucke,

tja, das liegt zum einen an der individuellen Paarbildung und zum anderen auch daran, dass eben Männlein und Weiblein extrem unterschiedlich sind.

Ich zum Bleistift hatte auch schon ein paar Freundinnen und kann Dir sagen, dass eine Beziehung kein Zuckerschlecken ist, man immer daran arbeiten und sehr viel Nerven haben muss. Als Mann ist man in der Regel logisch gepolt, handelt rational und hat einen messerscharfen Verstand. Manchmal versteht man dann irrationale Verhaltensweisen von Weibchen nicht, kommt mit Gezicke, Theater, Dramen, ungenauer Kommunikation, Unlogik und Co. einfach nicht klar. Dann noch sehr viele Emotionen usw.

Da hat man es als Mann oft schwer, da beide Geschlechter in der Regel eben unterschiedlich sind, anders kommunizieren und die liebe Logik auch unterschiedlich ist.

So ist das eben. Da muss man sich eben in der Mitte treffen und das alles vorab wissen bzw. akzeptieren.

Manche Kumpels von mir sind auch genervt, da deren Freundinnen quasi 24/7 an denen hängen, immer beschäftigt werden wollen, nach Aufmerksamkeit schreien und hier und da langsam umerziehen wollen, Dramen veranstalten und herumzicken. Psychologisch betrachtet haben es Frauchen faustdick hinter den Ohren^^

Wer halbwegs intelligent ist, weiß, dass beide Geschlechter unterschiedlich sind und eine Beziehung immer Arbeit, Kompromissbereitschaft, Geben & Nehmen, Verständnis, Rücksicht usw. bedeutet. Einmal ist es gut, dann wieder stressig(er). Das ist normal. Wenn man Glück hat, dann passt die Frau. Kann natürlich auch am Mann liegen. Es kommt auf die Person an.

Ich mag dennoch eine Freundin/Frau haben. Es muss ja nicht so schlimm sein und zudem bekommt man Nähe, Zuneigung, Sex, Kuscheln, Knuddeln usw. Das gleicht das alles wieder aus bzw. macht die Irrationalität und Unlogik wet.

Meine Ex war echt anstrengend (dramatisch, cholerisch, zickig, bestimmend, umerziehend, prinzessinnenhaft usw.), aber wenn sie dann lieb, zärtlich, anschmiegsam, freundlich, sexy usw. war, dann war alles vergessen.

Und, so manche Typen sind auch nicht so cool zu Mädels. Insofern gilt das wohl auch für manche Typen in einer Beziehung.

Allerdings verstehe ich schon den Kern der Problematik, da ich fast überall mitbekommen habe, dass Mädels "stressen", "zickig" sind und es wegen Nichts immer Dramen/Theater gibt. Männer und Frauen sind unterschiedlich und irgendeinen Tod muss man eben sterben.

Wer A sagt, muss auch B sagen. Kein Mensch ist perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie genervt von ihrer Freundin sind haben sie wohl noch nicht die Richtige gefunden…

Vielleicht, weil sie vergessen haben wie es ist einsam zu sein.

Vielleicht, weil eine Frau nicht immer das macht was sie in den Augen des Mannes soll und auch nicht muss.

Vielleicht, sind sie eben nicht für eine Beziehung geschaffen.

Vielleicht, weil es eben die falsche Frau fürs Leben ist.

Musst wohl die Männer dann persönlich fragen warum ausgerechnet sie sich in ihrer eigenen Beziehung unwohl fühlen.

Also ich bin eher vom Alleinsein genervt und hätte liebend gern eine Partnerin. In der Vergangenheit war ich nie von meiner Partnerin "genervt" oder auch nur nah dran.