Warum sind einige Menschen so unhöflich und wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Das gibt es auch in Hamburg, Berlin oder sonstwo. Einfach ignorieren und abhaken.

Haha, in Hamburg sind die Leute echt netter.

Ich war gerade da, ist uns als 1. aufgefallen.

Hier lassen sie dich auch blutend liegen und machen höchstens ein Bild von dir und stellen es online. (Ruhrgebiet)

Johnny168  13.07.2023, 21:54

Ist auch ein Zeichen der Verrohung der Gesellschaft.

Zunächst einmal macht es mir Sorgen, dass dein "ganzer Tag ruiniert ist", nur weil sich eine Person, der du die Tür aufgehalten hast, nicht bei dir bedankt hat....

Dagegen solltest du etwas unternehmen .....

Es ist wohl ziemlich sinnfrei, es an der Region, in der man lebt, festmachen zu wollen, ob die Menschen dort freundlich sind oder nicht....

Jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum, jeder Mensch ist anders, was ja auch gut ist aber meinst du nicht, dass das weltweit gilt und nicht nur in Hamburg oder Hessen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Einfach ignorieren. Wollte heute auch einer älteren Frau die Tür aufhalten, aber sie wollte es scheinbar nicht, also hab ich dir Tür halt wieder zugehen lassen. Pech gehabt 🤷‍♂️

Wenn dir das wirklich wichtig ist hilft wohl nur auswandern. Diese Freundlichkeit gegenüber Fremden gibt es in Deutschland nicht.

Ansonsten mach dir nix draus das hat nichts mit dir zu tun.