Warum schreiben Männer nicht an?

7 Antworten

Hallo! Du verstehst einfach die Scheinwelt von Insta nicht. Die meisten Männer da wollen nur den schnellen Sex und streuen dafür ganz viele Versuche bei wenigen klappt es dann und die anderen sind egal

Und die geschickten, interessanten triumphieren, die meisten gehen leer aus

Ich kenne selbst 2 Typen die so auf Insta unterwegs sind. Die haben dann im Jahr 10 x oder öfter Erfolg und erweitern so ihre Strichliste

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

pinklady00
Fragesteller

Also du meinst ich wurde angesprochen, weil er nur sex von mir wollte ?

also ich kann nur von mir aus gehen:

wenn ich interesse an einer frau habe und sie schon nach ihrer nummer frage, dann habe ich echtes interesse, d.h. dann schreibe ich auch (allenfalls whatsapp) wobei ich lieber telefoniere oder am allerbesten real treffen.

von diesem ganzen instasnapchatgedöns halte ich allerdings überhaupt nix.

das ist mir absolut zu unpersönlich jemand kennenzulernen.

wenn man sein nummer nicht gleich rausgeben will, dann trifft man sich einmal zum reden und kennenlernen.

ich verstehe das ganze nicht, das stellen sich einige so quer, ihre nummer rauszugeben, haben aber halbnackte bilder in facebookinstasnapchatsonstwo drin, aber die telefonnummer ist dann ein tabu.

Instagram ist nicht unbedingt eine Dating Seite da geht es mehr um "Like my Foto".

Such mal auf Kleinanzeigen oder anderen Single apps.

pinklady00
Fragesteller

nein, es geht darum dass mich ein mann im ECHTEN leben nach meinem instagram fragt um mit mir auszugehen irgendwann.

Odenwald69  12.09.2021, 15:48
@pinklady00

warum fragen sie nicht einfach nach deiner telefonummer ? also ich würde so vorgehen..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ewigem Geschreibsel nicht wirklich bemerkt, ob man zusammenpasst oder nicht. Daher habe ich mich auf die Frauen konzentriert, die bereit waren, mit mir zu telefonieren. Ich war ja schließlich nicht auf der Suche nach Brieffreundinnen, sondern nach einer Partnerin.
Sowie klar war, dass es passen könnte, bot ich an, mich anzuklingeln.

Per Telefon hat man die spontane Reaktion, kann es besser abbiegen, wenn man merkt, dass man falsch verstanden wird und muss deshalb auch nicht alle Sätze ultrakorrekt ausformulieren.
Wenn man spürt, dass man miteinander harmoniert, dann möchte ich auch recht bald die Person real kennenlernen, weil ich es nicht förderlich finde, wenn man dann jemanden trifft, der so ziemlich alles über einen weiß, sonst aber völlig fremd wirkt.

So habe ich auch die Frauen ausgesondert, die trotz nächtelangen angenehmen Telefonaten dennoch einem Treffen abgeneigt waren.

Ich finde es schade, wenn man seine Lebenszeit damit verschwendet, sich in eine Freundesliste einzureihen, die mehr der Selbstbestätigung oder Träumereien vom Märchenprinzen dient, als einer zielgerichteten Partnerfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Dein Denken ist zu naiv. Bei den meisten Männern ist das kein wirkliches Interesse, so wie du dir das vorstellst. Da geht es meist nur um etwas anderes, du verstehst was ich meine. Wenn du nicht schnell genug reagierst und eine andere schneller ist wie du, (meist ist der Suchradius gross) bist du raus aus dem Rennen. Was meiner Meinung nach dein Glück ist!