Warum passiert das mit meinem HTML Code?

4 Antworten

Du musst das <style>-Tag entfernen.

Weil das öffende <style>-Tag nicht durch </style> am Ende geschlossen wurde und der Editor nach <style> den CSS- und nicht HTML-Code erwartet, kommt die abweichende Textfarbe (Syntax-Highlighting) im Editor zustande, deswegen auch die beiden roten Markierungen/Kringel.

Ansonsten sieht alles andere und die <link>-Tags korrekt aus. Es liegt nur ein einfacher Syntax-Fehler vor.

Fast so, als ob kein schließender Tag vorhanden ist.

Das <style>-Tag gehört dort nicht hin, und möglicherweise hast du auch kein </style>-Tag, was zusätzliche "Verwirrung" erzeugt.

Wenn du ein externes Stylesheet einfügen willst, brauchst du kein <style> am Anfang, nur den <link> Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung