Warum mögen viele kurden nicht?

5 Antworten

Ich gehöre nicht zu denen!!!

7veren⁷

Kilogram
Fragesteller

Ohh danke dir!!!! :)

Weil die Kurden eine Minderheit sind. In der Türkei, im Irak, in Iran und in Syrien. Somit stehen wichtige islamische Länder in auf ihrer Seite.

Auf Tiktok oder instagram dürften es vor allem die Türken sein, die Stimmung gegen die Kurden betreiben.

Ich denke es sind in erster Linie Türken, die keine Kurden mögen, vor allem weil Kurden keine Türken werden wollen, obwohl der türkische Staat mehrfach versucht hat, ihnen diese zu nehmen

Manche Türken oder andere Nationen mögen Kurden nicht, wegen der früheren Geschichte. Deshalb wurden früher Kurden gewaltsam von der Türkei vertrieben. Dazu kommt noch das nicht jeder Kurde Sunnite oder Shia ist, sondern zum Beispiel Alevite, Yezide...

Es gibt viele dumme Gründe, die ich bis heute nicht verstehe. Kurden sind sehr freundliche und friedliche Menschen und es gibt überhaupt keinen Grund sie nicht zu mögen oder sogar versuchen Krieg mit ihnen zu führen.

Kilogram
Fragesteller

Danke dir!!

adoado  20.11.2023, 15:37

Total falsch. Woher hast du deine Meinung?

Türken mögen Terroristen nicht und nicht Kurden.

Niemals wurden Kurden aus der Türkei vertrieben. Im Gegenteil, es kamen immer mehr Kurden aus Irak und Syrien in die Türkei. Größte Kurdeneinsiedlung in der Türkei war vor 500 Jahren. Weil die Schiitisch-Alewitische Türken im Osten und Südosten jetziger Türkei auf der Seite der Schiitisch-Türkische Safawiden (jetziger Iran) gegen das eigene Land Osmanen kämpften und Verrat vergingen, hat der Osmanischer Herrscher Yavuz Sultan Selim nach dem Sieg gegen Çaldıran gegen Safawiden-Schach Ismail, hat die Schiitisch-Alewitischen Türken aus der Ost und Südost der jetzigen Türkei, aus Nord Irak und Nordsyrien in den heitigen Iran vertrieben und dafür die Sunnitischen Kurden aus dem heutigen Iran geholt und in diesen Gebieten eingesiedelt. Damit wollte er Verrat unterbinden. Bis vor 500 Jahren lebte kein Kurde in diesen Gebieten. Kurden-Heimat ist Sagrosgebirge im Iran entlang irakischer Grenze bis zu der türkischen südöstlichsten Stadt Hakkari. Iran war bis vor 100 Jahren 950 Jahrelang Türkisch (heutige Aserbaidschan).

Kurden können nicht Alevit sein. Kurden sind Sunnitische Moslems und Gläubiger als die Türken. Alevitismus ist Türkisch. Kurdische Aleviten sind Armenier und Turkmenen (Aserbaidschaner) die sich als Kurde ausgegeben haben um die Vertreibung zu umgehen. In Tunceli die angeblich alevitische Kurden sind alle im Grunde Armenier.

Meine Frau ist Kurdin ihre Familie ist aus Urfa in Gaziantep gekommen. Bis 1970 kannten wir in Gaziantep keinen Kurden aber jetzt ist in der zentralen Stadt schätzungsweise ca. 15-17 % Kurden. Nach Urfa kamen sie auch aus noch östlicheren Gebieten. 400 km westlich von Gaziantep in Mersin am Mittelmeer leben heute sogar 25 % Kurden. Antalya, Istanbul, Bursa überall im Westen der Türkei leben sehr viele Kurden heute. Das heißt, dass die Kurden nicht vertrieben werden sondern sich immer mehr nach Westen ausbreiten. Durch die sehr hohen Geburtenrate werden die Kurden bestimmt in 20-30 Jahren die Mehrheit der Türkei bilden. Kein Problem solange sie dem Land treu bleiben und sie sind ja auch treu. Nur die ungläubige meist als Kurde getarnte Armenier und Alevitische Türken sind die Verräter.

Türkei führt keinen Krieg gegen Kurden sondern Türken und Kurden bekämpfen gemeinsam die Terroristen. Unser jetziger Stabschef der türkischen Armee Yaşar Güler aus der Stadt Mardin ist auch ein Kurde. In Vergangenheit waren viele Generäle, Staatspräsidenten, Minister und Ministerpräsidenten waren Kurden.

ShotaTodoroki  05.02.2024, 18:41
@adoado

Du kannst sagen dass die Türkische Regierung nichts gegen kurden hat was leider auch falsch wäre aber ca. 80% der Türken wenn nicht mehr hat was gegen Kurden.Allein in unserer Klasse wird ein Mädchen jeden tag daran erinnert dass sie landlos is und eine terroristen ist.Sie kriegt solche sprüche wie ,,Ooh passt auf da kommt die Mörderin" an den kopf geschmissen.Bzg. der PKK die türken morden.Obwohl sie mehrfach sagt dass sie die PKK nicht unterstützt dennoch natürlich für die Freiheit der Kurden ist aber nicht auf die weise wie die PKK versucht dies zu erreichen.

Die in den Kommentaren sind meistens irgendwelche in Deutschland lebende 13 jährige türkische Kiddies die absolut verwirrt sind