Warum mögen sich Franzosen und Engländer nicht?

2 Antworten

Haben die sich vielleicht mal etwas bekriegt?

Vergiss mal die Briten: Wenn Du als Deutscher in Frankreich unterwegs bist, dann wirst Du schnell merken, dass der 2. Weltkieg noch lange nicht vorbei ist.

Der Franzose lächelt nur so lange, bis er Dich Deutsch reden hört. Und selbst dann, wenn er jedes Wort versteht - er wird Dir nie auf Deutsch antworten.
Als Deutscher kommst Du in Frankreich nur weiter, wenn Du Französisch oder Englisch(!) sprichst.

Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Aber selber erlebt habe ich sie noch nicht.

Beide wollten vieles kolonisieren und standen sich im weg. Die Engländer haben es in USA geschafft und die Franzosen haben Kanada gewonnen.