Warum möchte die Polizei das man den Führerschein zur Dienstelle nachzeigt?

3 Antworten

Weil das nicht Mitführen eine Owi ist, und es sein kann, dass du deinen verloren hast, womit du verpflichtet bist, dir einen neuen ausstellen zu lassen.

Daraus kann man aber nicht ableiten ob der dir nicht mal eingezogen wurde oder so...

Die Polizei will nur wissen ob du tatsächlich den Führerschein hast oder nicht.

Auch um den Verdacht des Fahrens ohne Führerschein als nicht gegeben abhaken kann.