Kann man schon ohne den Führerschein fahren?

4 Antworten

Hallo, mit dem erstmaligen Aushändigen des Führerscheins an Dich gilt die Fahrerlaubnis als erteilt. Das wird aber nicht vor Deinem 16. Geburtstag geschehen.

Fährst Du trotzdem, wäre das eine Straftat, die Dich gleich wieder Deine frische Fahrerlaubnis kosten kann.

Das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis. Damit darf man nicht fahren.

Das Straßenverkehrsgesetz (StVG) § 21 Abs. 1 sieht bei Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwölf Monaten vor.

Nein, das ist nicht erlaubt und wäre eine Straftat.

nein das ist nicht erlaubt. was ist der sinn eines führerscheins? Sobald Sie Ihren Pass in den Händen halten, können Sie ohne Konsequenzen fahren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung