Warum mag keiner Pferdemädchen?

Hjalti  13.05.2024, 13:38

Wer ist keiner?

Lucky320
Fragesteller

Keiner ist vielleicht ein bisschen übertrieben, wahrscheinlich eher die Mehrheit

10 Antworten

Da Reiten einen besonderen Charakter formt, besonders wenn es erfolgreiche Reiter sind. Egal ob männlich oder weiblich.

Viele gehören eher zu den besser betuchten Bürgern dieses Landes und Neid ist oft die Triebfeder von Missgunst bei anderen Bürgern mit weniger Mitteln.

Die weniger betuchten Reiter werden oft eher bemitleidet für ihre Opfer die sie erbringen für ihr Hobby.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wer ist „keiner“? Irgendwelche Jungs sind doch nicht die Allgemeinheit. Wobei es immer schwierig sein kann in einer engen Beziehung, wenn einer der beiden Partner einem Hobby intensiv nachgeht. Und da ist es dann völlig egal, ob der Ehemann immer den ganzen Sonntagmorgen angeln geht, ein Fußballfan jedes Wochenende im Stadion verbringt oder ein Pferdemädchen eben im Stall ist. Nur mit dem Unterschied, dass womöglich ein eigenes Pferd täglich versorgt sein will, manchmal auch bis in die Nacht. Das verlangt natürlich vom Partner dann schon extrem viel Toleranz.

Gruppenzwang und Psychologie, ich mochte mal eine Hose garnicht gerne so mehr sie jedoch in Trend kam habe ich sie toleriert und am Ende gemocht.
Geht wahrscheinlich auch anders herum, so öfter jemand einen sagt dass z.B. der Tisch grün und nicht orange ist desto mehr glaubt man es. (Vertraut jetzt bitte nicht auf die Antwort) aber könnte was dran sein-

Naja, es kostet viel Zeit und Geld, gerade wenn man ein eigenes Pferd hat, da muss der Partner einfach verstehen, dass das Pferd zuerst kommt.

Urlaub? Ne, ds Pferd muss ja versorgt werden und so lange weg ohne Pony... geht nicht.
Geld? Alles was ich habe, fließt in mein Pferd, keine teuren Extras für Haus oder Auto übrig. Essen gehen auch nicht.

Jeden Tag 2-3h im Stall stehen muss man auch aktzeptieren oder mitgehen, egal welches Wetter!

Verletzungen oder Unfälle passieren, es ist ein riskanter Sport, damit muss man auch klar kommen.

Bei mir stimmen leider viele Klischees wirklich: Ich bin jeden Tag stundenlang am Stall, gebe all mein Geld für mein Pferd aus und will nicht länger als ein Wochenende ohne mein Pferd sein, es kommt immer zuerst, der Mann erst danach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Animalgirl0808  13.05.2024, 20:42

Auf jeden Fall erst das Pferd dann Freund/Freundin/Partner/in

Ist das so? Kennst du tatsächlich mehrere Menschen, die in Klischees denken? Dann würde ich mir ein vernünftigeres Umfeld suchen. Das ist ja anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981