Warum ist München und Berlin im Vergleich zu Paris, New York und London so billig?

4 Antworten

Weil bei München - Berlin zu einem die Zollkosten wegfallen, und die strecke ist bedeutend kürzer

Ganz einfach. Angebot und Nachfrage. Massen von Leuten wollen z.B. in London leben weil sie sich einfach ein hippes Leben in einer schönen Großstadt vorstellen und die Vermieter reagieren eben darauf, lachen sich ins Fäustchen und treiben die Preise in die Höhe. Und am Ende wohnt man dann mit 6 anderen Menschen in einem Haus und zahlt 500 Pfund pro Monat für sein Stübchen. Tja. :D

Damit sich nur diejenige dort aufhalten, die es sich auch leisten können.

Okey, sorry hab die frage falsch verstanden 😅, jetzt aber: liegt zum teil an den steuer gesetzen, und natürlich daran das Paris und NewYork weltstädte sind,

Clonex36  05.07.2017, 21:43

Berlin, München, Hamburg, Bonn Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf gehören alle zu den Weltstädten.

ThePeanutHelper  05.07.2017, 21:44

ja, ich hab grad gemerkt das ich mich oben verschrieben hab, ich meine Weltkulturstädte, weil dafür sind sie alle zu klein 😂

Clonex36  05.07.2017, 21:48

Aber Berlin ist zum Beispiel auch größer als Paris

ThePeanutHelper  06.07.2017, 09:17

ja, trotzdem hat Berlin nicht diese Kulturreichweite, weil Berlin erst in den letzten 200 Jahren einen Wachstum verzeichnen konnt