ist ne geschmackssache des herstellers!

Als Geck gemacht der andere ist rund. Wenn man genau hinsieht waren die alle Rund.

Das scheint im Video nur so ein Gimmick zu sein - macht doch gar keinen Sinn wenn der Ofen (halb) rund ist.

Damit er besser in die eckigen Kartons passt?

Wenn du genau darauf achtest, dann erkennst du den Grund.

Wenn der Döner rund ist, dann kann man nur kleine Fleischstücke schneiden und wenn es eckig ist, ist die Schnittfläche größer und das Fleisch ist überall gleich gegrillt.

Es sieht auch viel besser aus, wenn es serviert wird, als wenn du ungleiche Fleischstücke auf dem Teller hast.

Es ist weder ein Gag noch ein Gimmick