Warum ist Fallout 4 am Laptop nicht flüssig?

1 Antwort

Könnte an der CPU liegen. Empfohlen werden 3,6GHz. Auch für die Grafikkarte können die Texturen zu viel sein. Denn diese ist extrem Leistungshungrig und benötigt viel V-Ram. Die Texturen sind auf 4K ausgelegt. 3070ti und 4K mit hohen bis ultra Einstellungen ist schon hart an der Grenze. Selbst wenn du auf 1080p spielst, sind die Texturen weiterhin hungrig auf Leistung. Auf Niedrig-Mittel könnte es laufen. Und Laptop! Ein Laptop wird nie so stark sein wie ein Desktop PC. Razer hin oder her! Bei hoher Last in Games wird eine CPU und GPU wärmer. Bei einem Laptop kann die Wärme nicht richtig entweichen, was ebenfalls die Leistung beeinträchtigen kann. Die High Texturen waren damals dafür bekannt, Rechner ins Schwitzen zu bringen.

markus1504
Fragesteller

hätte das halt nie gedacht, weil der Laptop viiiiel neuer ist, als das game, das ich vor jaaaaahren mal bei nem kumpel am pc sah. Aber ich bin auch fast garnicht bewandert in dem laptop pc gaming bereich. werde es demnächst mal mit mittel oder so probieren. auch werde ich mal darauf achten, wie hoch die auflösung denn sein muss. prinzipiell.