Razer Blade 16. Mein Laptop wird durch den I9 13950HX zu heiß?

1 Antwort

Du hast prinzipiell zwei Optionen:

  1. Schau mal, ob die Lüfter schmutzig sind, bzw. voller Staub. Hier ggf. mal sauber machen.
  2. Bei Laptops kommt es auch auf den "Untergrund" an - sprich wo er steht. Steht er auf einem Sofa oder Bett o.ä. kann die Luft unten nicht gut raus. 100 Grad sind natürlich zu hoch, das mag der Prozessor nicht wirklich. Eine letzte Alternative wäre es, eine Kühlmatte zu kaufen, das könntest du probieren. Einfach mal googeln, die stellt man unter den Laptop, um etwas Kühlleistung zu bieten.

aaron369369
Fragesteller

Vielen Dank. Neue Anreize. Kühlmatte hatte ich nie zuvor gehört. Vielen Dank