Warum ist cosplays selbst machen mittlerweile so underradet?

4 Antworten

Es macht so weniger Arbeit. Und ich glaube das es mehr sind weil wahrscheinlich das Angebot gewachsen ist.

Weil die cosplays aus china heutzutage einfach zu bekommen sind und günstiger sind als selber machen.

Ich habe meine für die dokomi selbst gemacht. Shimakaze am samstag und origami am sonntag.

Ich glaube, Mädels wollen oft sexy mit sowas wirken - das geht mit gekauften Outfits einfacher.

Und Typen - joah die sind eben faul/ inkompetent was Bastelarbeit angeht ^^

Ich gehe von mehreren Gründen aus:

  1. Es gibt viele, die nicht die Zeit/das Talent haben, um selber etwas herzustellen. Kaufen ist deutlich einfacher.
  2. Bei manchen Figuren lohnt es sich einfach nicht, selber groß was zu machen.
  3. Die Auswahl für gekaufte Cosplays ist mittlerweile deutlich größer.