Warum hat mein Handy trotz vollem WLAN Empfang kein Internet?

5 Antworten

WLAN hat erst mal nichts mit dem Internet zu tun. Wenn Du eine WLAN- Verbindung hast, heisst das erst mal nur, daß Du eine Netzwerkverbindung zu Deinem Router per Funk hast. Aber wenn der Router über sein Gateway nicht ins Internet kommt (weil es ggf. grad nicht funktioniert), dann kannst Du Dein Handy logischerweise auch nicht dorthin "durchrouten" lassen.

Mfg

Hallo Hausnummer5,

das Wlan Symbol auf deinem Handy hast du immer direkt nach aktivieren vom Wlan. Ob du aber wirklich internet hast ist wieder etwas ganz anderes.

Du kannst zb. dein Handy Wlan aktivieren und damit Geräte in deinem Haushalt verwalten die im Wlan Netz angeschlossen sind, dennoch muss kein Internet bestehen.

Also auch bei voller Wlan Leistung (Balken) ist das kein Anzeichen von Internet.

Handy mal neugestartet ? Router mal neu gestart ? Hast du deine Ip vom Handy am Router geblickt ? 🤗

Kuck mal, ob im Router Kanal 13 oder 12 im 2,4er Netz eingestellt ist. Das können manche Handys nicht ab.

Geht das Internet am Computer noch der am gleichen Router hängt?