Sms via wlan verschicken und empfangen

2 Antworten

Hallo, leider ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen, weil die Nachricht ja irgendwo ins Mobilfunknetz kommen muss. Es gibt zwar Anbieter, die ein sogenanntes SMS-Gateway anbieten, aber das ist eher für Firmen gedacht die zb. SMS aus aus dem internen Netzwerk verschicken wollen, und dementsprechend sind solche Gateways nicht kostenlos

SMS ist ein Service der Telefonprovider. Solche werden IMMER nur über die normale Telefonverbindung versendet.

Es wäre höchstens möglich, eine App zu finden, die die Daten dann über ein SMS-Portal im Internet versendet.

Schau einmal im Netz nach SMS-Versendern online, die dann auch noch einen solche App anbieten. Und da sind viele gar nicht daran interessiert.