Warum hat die Lufthansa im Service nachgelassen?

3 Antworten

Weil man wahrscheinlich spart. Nie wieder Lufthansa denke ich mir. Die sollen premium sein. Ne đŸ‘ŽđŸŒ ĂŒberall sonst besseren Service erlebt. Meine letzte Erfahrung: Beim Einchecken standen Economy und Business leider in der gleichen Schlange. Grund dafĂŒr: Defekt an den Economy-Schaltern, okay, nerivg aber kann passieren. Dann aber noch eine schlechte Lounge mit Etepetete-Leuten. Kein Vergleich mit Singapur. Und auch Schön, dass man beim Boarding ein Reinigungstuch fĂŒr die HĂ€nde bekommt, nicht schön: wenn man damit ĂŒber den Tisch am Sitz wischt, ist das Tuch grau statt weiß. - Business Class stellt man sich irgendwie auch anders vor als eine Economy-Sitzreihe, bei der der mittlere Sitz frei bleibt
Die MenĂŒwahl zwischen 2 Mahlzeiten war leider bei Hin- und RĂŒckflug nicht mehr möglich, da das beliebteste Gericht bereits vergriffen war (Hinflug Reihe 2 RĂŒckflug Reihe 7), man sollte also besser Reihe 1 nehmen, wenn man eine Wahl haben möchte. Auch in der Business Class gingen auf dem RĂŒckflug die GlĂ€ser mitten in der Kabine aus, so dass man seine GetrĂ€nke in Plastikbechern bekam. Einzelne GetrĂ€nke waren auch ziemlich schnell vergriffen und nicht mehr erhĂ€ltlich
Toiletten einfach eklig, Trotz allem haben die Mitarbeiter eine Art an sich, als ob man dankbar sein muss, mit Lufthansa fliegen zu dĂŒrfen.

Fazit: Schlechteste Business Class Erfahrung meines Lebens und fliege nie wieder mit Lufthansa! Da können sie sich zu Tode sparen. Die neue Condor verspricht da mehr in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VirusBanane24
Fragesteller

Wohl wahr. Ich bin zwar immer nur Kurzstrecke und Economy mit Lufthansa geflogen, aber ein Sandwich oder Softdrink hÀtte man doch auch anbieten können bei den Preisen. Ist das bei anderen Fluggesellschaften auch so?

C4L1F0RN14  24.02.2023, 16:45
@VirusBanane24

Also gerade bei asiatischen Airlines erlebe ich einen deutlich besseren Service. Emirates, Quatar oder Singapore geflogen und war immer top. Habe es auch bei ANA in Videos gesehen. Bei Emirates in der Economy geht auch immer einer rum und Fragt ob man einen kleinen Snack möchte zwischendurch. Es gab zum Beispiel fĂŒr mich Popcorn inklusive

blackhaya  24.02.2023, 17:18
@C4L1F0RN14

naja man kann Kurzstrecke mit Lufthansa nit mit einem 12 Stundenflug nach Asien vergleichen. Bei FlĂŒgen von 2 Stunden ist noch keiner verhungert oder verdurstet.

Kittykati84  24.02.2023, 17:51
@VirusBanane24

Wurde immer angeboten, aber wollten halt 2/3 der Passagiere gar nicht oder ging angebossen zurĂŒck weil halt 200 GĂ€ste 200 verschiedene GeschmĂ€cker haben und man es nie recht machen kann! mit dem endergebnis, dass am ende eines Fluges Dank Hygienevorschriften alles weggeworfen werden muss. Da ist kein Mehrwert vorhanden ausser Geldverbrennung. Und wie schon geschrieben wurde, einen Kurzstreckenflug kann man gut auch so ĂŒberleben. Deshalb gibts nix mehr.

mondfaenger  24.02.2023, 17:32

Da hast du 100 %ig Recht. Ich fliege auch nie wieder mit der Lufthansa!

Kittykati84  24.02.2023, 18:00

Hallo erst mal. Also ich weiss ja nicht ob Sie immer nur mit Singapore fliegen, aber asiatische Carrier mit Deutschen zu vergleichen ist gelinde gesagt unglaublich unfair und nicht verhÀltnismÀssig.

Desweiteren haben wir in der Kabine seit Corona mit allen möglichen Problemen zu kĂ€mpfen
.alles wird uns wegreduziert, das Catering lĂ€uft so gut wie gar nicht mehr seit es verkauf wurde und Sie wissen auch nicht, was die Crew sich an diesem Tag schon alles hat anhören mĂŒssen von dinge , die sonst noch alles schief gelaufen sind. Bitte verzwihen Sie mir - aber so wie man oft behandelt wird momentan - da hat man auch oft keine grosse Lust mehr dem nörgelnden Gast noch mit Anlauf in den A. zu springen
..

Mit einer Sache bin ich gabz bei Ihnen: Es wird sich leider zu tode gespart und auch die vielen Beschwerden intern kommen nicht imm Management an
oder besser: sind egal.
Beispiel: Vor Corona waren wir auf Langstrecke locker 2-3 Kabinencrew mehr. Das macht enorm was aus wenn plötzlich soviel Manpower fehlt! Singapore zb fliegt mit viel mehr Cabin Crew, da kann man natĂŒrlich ganz anders arbeiten.

Alles in allem ist alles grad ziemlicher Mist, und wir hoffen alle, das sich bald „wirklich was Ă€ndert!“

Ihre auf etwas VersÀndnis hoffende Kabinenmitarbeiterin bei LH

Ich glaube eine Zahl sollte dir zu denken geben.

In "normalen" Zeiten hat Lufthansa etwa 70 Millionen Passagiere.

Wenn man es schafft 1 Euro pro Passagier zu sparen kann man den GEwinn um 70 Millionen steigen. Man lĂ€sst den Schokoriegel weg und schon 70 Millionen Euro mehr gewinn. Man lĂ€sst die Tageszeitung weg, und schon hat man auch 70 Millionen mehr (kleiner Tipp Handlingskosten, extra Gewicht, MĂŒllsammeln).

Das heißt alleine mit 2 Massnahmen hat man schon 140 Millionen gespart und kann damit ein neues Flugzeug kaufen.

Und trotz allen Unkenrufen, die Menschen machen schon lĂ€ngst eine Abstimmung mit dne FĂŒssen. Die Marktforschung ist ehh fĂŒr die Tonne was die Menschen wirklich haben wollen ist

  1. billige Preise
  2. bililge Preise
  3. billige Preise

Ryanair wirbst damit NULL Service zu haben und ist damit die grösste und erfolgreichste Airline in Europa.

Weil die Leute es trotzdem zahlen